80+ Traurige Sprüche zum nachdenken und weinen für WhatsApp mit Bildern

Es gibt immer mal wieder Tage, da wird man melancholisch und von einer inneren Traurigkeit erfasst. Ereignisse wie der Verlust geliebter Menschen, Tiere, ganz unerwartete Änderungen im Leben und auch Liebeskummer können dazu führen. Auch fremde Schicksale und Verzweiflung, Hilflosigkeit und Enttäuschung rühren uns oft zu Tränen. Diese Sammlung an Sprüchen bietet eine kleine Auswahl um die Stimmung treffend zu umschreiben.

Die besten 30 Traurige Sprüche zum Nachdenken

Diese Traurige Sprüche beschreiben deine Gefühle. Sie regen aber auch zum Nachdenken an ohne zu direkt zu werden.

Ich fühle mich tot, tief in mir drin, nur der Schmerz lässt mich wissen, dass ich noch am Leben bin.

Immer glücklich sein und stets in ungetrübter guter Stimmung leben, heißt die dunkle Seite der Welt nicht kennen.

 

Anzeige

 

Manchmal nimmt dir der Augenblick, was dir die Jahre geben.

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Traurige Menschen lachen am schönsten, weil sie wissen was Glück bedeutet.

Narben erinnern uns daran, dass die Vergangenheit mal Realität war.

Ähnliche Schmerzen entlocken uns die Tränen, aber jeder weint eigentlich für sich selbst.

Es gibt einen Augenblick beim Abschiednehmen, wo man die Trauer so stark im Voraus fühlt weil der geliebte Mensch schon bald nicht mehr bei einem ist.

Das Leben ist wie ein Hauch, das eine Weile sichtbar ist und dann wieder verschwindet.

Weine für einen Augenblick in deinem Leben, aber nicht für einen Augenblick Dein ganzes Leben lang!

Du darfst nicht von vornherein davon ausgehen verletzt zu werden. Pessimismus führt unweigerlich dazu dass man enttäuscht wird, weil man das Negative heraufbeschwört.

Es kommt ein Zeitpunkt in deinem Leben wo du realisierst, wer dir wirklich wichtig ist, wer es NIE war und wer es IMMER sein wird. Mach dir keine Gedanken um die Menschen aus deiner Vergangenheit, die dich belogen, betrogen und nur ausgenutzt haben. Denn es hatte seine Gründe, weshalb sie es NICHT in deine Zukunft geschafft haben.

 

Anzeige

 

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Wenn wir einmal nicht schlecht sind, dann glauben wir sofort wir seien gut.

Wohnt man sehr lange an einem Ort wohnt, häufen sich zu viele Sachen an. Man übernimmt zu viele Pflichten und Geschäfte, pflegt viele Kontakte, und wenn man fortzieht empfindet man Trennungsschmerz.

Die Traurigkeit ist das Schicksal der tiefen Seelen und der starken Intelligenzen.

Wie hab ich das gefühlt, was Abschied heißt. Wie weiß ich´s noch: ein dunkles, unverwundenes, grausames Etwas, das ein schön verbundnes noch einmal zeigt und hinhält und zerreißt.

Wie schwer ist der Abschied zu tragen, auch wenn man sonst seinen Mann steht.

Eine der traurigsten Bedingungen unseres Lebens unter den wir leiden, ist die Trennung von geliebten und geschätzten Menschen nicht alleine durch den Tod, sondern durch das Leben.

Oft gewinnen die schlechten Menschen wenn man sie genauer kennen lernt; die guten Menschen verlieren.

 

Anzeige

 

Wahre Worte sind oft nicht angenehm und schmeichelnd, angenehme Worte sind oft nicht wahr.

Glück kommt nie zu mehreren und Unglück nie alleine.

Der Klügere gibt nach – solange bis er der dümmere ist.

Ändere deine Ansichten und du hörst auf, dich zu beklagen.

Auf die große Liebe folgt oft großes Leid.

Der Alltag ist eine geteerte Straße; man kann gut darauf gehen – doch es wachsen leider keine Blumen darauf.

Ein bisschen mehr Frieden und weniger Streit. Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid. Ein bisschen mehr Wahrheit immerdar und viel mehr Hilfe bei Gefahr. Ein bisschen mehr “Wir” und weniger “Ich”. Ein bisschen mehr Kraft und nicht so zimperlich; und viel mehr Blumen während des Lebens. Denn auf den Gräbern sind sie vergebens.

Liebe fängt mit einem Lächeln an, sie lebt mit Küssen und stirbt mit Tränen.

Liebe ist die einzige Krankheit, die durch Ansteckung des Anderen geheilt werden kann.

Der Tod löst keine Probleme, aber er beendet sie.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann.

Es zählt nicht, wie oft du hingefallen bist. Was wirklich zählt, ist wie viele Male du wieder aufgestanden bist, und weiter gemacht hast.

Zieht Euch warm an, auch viele Menschen da draußen sind kalt.

25 Traurige Sprüche zum Weinen mit Bildern

Manche Dinge berühren so sehr, weil sie an geliebte Menschen oder Situationen erinnern. Dann hat man Tränen in den Augen, vielleicht lässt man diesen aber auch freien Lauf, denn Weinen befreit. Vielleicht helfen Dir die nachfolgenden Traurige Sprüche dabei. Vergiss dabei nicht, dass nach jedem Regen wieder die Sonne scheint.

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir so vorkommen, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne und weil ich auf einem von ihnen lache.

Meist belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.

Weinet nicht, ich hab‘ es überwunden. Ich bin erlöst von Schmerz und Pein, denkt gern zurück an mich in schönen Stunden und lasst mich in Gedanken bei euch sein.

Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen – nicht um Fehler zu vermeiden, sondern um jemanden zu Umarmen, der heute nicht mehr da ist.

Traurige-Sprueche1

Ich weine nicht weil ich traurig bin, ich weine weil ich zu lange stark war.

Obwohl ich dir die Ruhe gönne, ist voller Trauer mein Herz. Dich leiden sehen und nicht helfen können, war für mich der größte Schmerz.

Das Licht der Dankbarkeit, ihn so viele Jahre neben sich zu wissen, ist stärker als die Nacht und der Schmerz der Trauer.

Vergiss was gewesen, denk nicht an einst. Es kehrt nicht zurück, wie sehr du auch weinst.

Trauer kann man nicht sehen, nicht hören, kann sie nur fühlen.

Zu erkennen, dass man in einer Sackgasse angelangt ist, aus der man nicht mehr herauskommt und zu beschließen, die Hilfe eines anderen Menschen anzunehmen, ist der erste Schritt in die richtige Richtung.

Sie ist ein Nebel, ohne Umrisse. Man möchte diesen Nebel packen und fortschieben, aber die Hand fasst ins Leere.

Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer, den man ohne sie beweint.

Manchmal helfen auch tausend Worte nicht, nur eine helfende Hand, ein Taschentuch und jemand, der dich in den Arm nimmt.

Wenn du niemanden hast, dem du alles erzählen kannst, lernst du mit der Stille umzugehen.

Es reicht ein Wort, um einen Menschen zum Weinen zu bringen, aber es braucht 1000 Worte, um die Tränen wieder zu trocknen.

Traurige-Sprueche2

Leider ist es so im Leben, dass wir alle irgendwann geliebte Menschen loslassen müssen. Diese besonderen Menschen haben Spuren von Liebe hinterlassen und werden nie vergessen sein. Wer im Gedächtnis seiner Liebsten lebt, der ist niemals tot, sondern nur fern.

Traurige Liebessprüche zum Weinen für Whatsapp

Wer kennt ihn nicht, den Liebeskummer, der den Geist nicht zur Ruhe kommen lässt. Er ist bestimmt so alt wie die Menschheit. Da man in diesem Moment oft mit den richtigen Worten ringt, gibt es hier eine Auswahl für Whatsapp und jeden, um seinem gebrochenen Herzen Ausdruck zu verleihen.

Als ich geboren wurde, habe ich Augen zum Sehen und ein Herz zum Lieben bekommen, doch keiner hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und mit dem Herz leiden muss.

Ich werde erst aufhören dich zu lieben, wenn ein Maler den Klang einer fallenden Rose malen kann.

Meine Tränen füllen ein Meer, ich liebe dich noch immer sehr. Ich kann dich nicht vergessen, ich bin von dir besessen.

Liebeskummer ist wie eine gebrochene Rippe. Man sieht es nicht, aber es tut höllisch weh wenn man atmet.

Traurige-Liebessprueche-zum-Weinen

Besser eine Liebe verloren zu haben, als nie geliebt zu werden.

Liebesmomente dauern nur einen Augenblick, Liebeskummer oft das ganze Leben.

Der stille Kummer, zerfrisst einem das Herzen bis es irgendwann einfach daran zerbricht.

Hätte ich die Wahl zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.

Ich schenke dir Liebe. Ich gebe dir mein Herz. Doch was ich ernte sind Trauer und Schmerz.

Ich hab dich geliebt und im Herzen getragen. Nun bist du verrutscht und liegst mir im Magen.

Die Tränen rollen über mein Gesicht, weil du nicht mehr bei mir bist. Ich wollte, du wärst für immer mein. Aber irgendwie sollte es wohl nicht sein.

Dass du mich so traurig machst, sollte dir zeigen, wie glücklich du mich hättest machen können.

Am schnellsten trocknen Tränen durch Liebeskummer.

Der Mensch merkt oft leider zu spät wie sehr er geliebt wurde und wie vergesslich und undankbar er war und wie groß das verkannte Herz.

Du dachtest wir würden uns in Freundschaft trennen. Ich dachte wir würden uns nie trennen.

Eine Beziehung ist wie Gras, sie wächst langsam und braucht ihre Zeit, bis irgendeine dumme Kuh kommt und alles zerstört.

Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz.

Wir suchen uns immer die Menschen, die uns zum Lachen bringen. Aber am Ende verlieben wir uns doch in die, die uns zum Weinen bringen.

Manchmal muss man einem Menschen, den man liebt, loslassen, damit er glücklich sein kann, auch wenn man selbst daran zerbricht.

Liebe ist das einzige Märchen, das nicht mit „Es war einmal…“ beginnt, sondern damit endet…

Liebeskummer dauert tatsächlich keine Ewigkeit, es dauert nur ewig lange.

Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher gesehen hast, denn das heißt ein neues Leben beginnen. M. Aurel

Liebeskummer ist ein oftmals ein wahrlich stärkeres Gefühl als die Liebe selbst.

Ist Liebeskummer nicht das banalste der Welt. Es sei denn es ist der eigene.

Oftmals ist ein gebrochenes Herz die Saat unglaublicher Kreativität.

Es ist besser, allein zu sein, als mit jemandem, der dich einsam fühlen macht.

Das schlimmste Gefühl im Leben ist nicht die Einsamkeit. Es ist, von jemandem vergessen zu sein, den Du nicht vergessen kannst.

Manchmal merkt man erst wie sehr man jemanden geliebt hat wenn man gerade dabei ist diesen zu verlieren.

Wenn Du verletzt wurdest, dann konzentriere Dich nicht auf das was Dich verletzt hat. Sondern auf das, was Du daraus gelernt hast.

Die schlimmste Art etwas zu bereuen ist dieses Gefühl, wenn man es von ganzem Herzen rückgängig machen möchte und genau weiß, dass man es nie wieder gut machen kann.

Man hört immer wieder von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.

“Du hast mich enttäuscht” – Sprüche

Natürlich gibt es auch Situationen, die einen aus Wut und Enttäuschung traurig machen. Wer kennt nicht dieses hilflose Gefühl über Situationen, die man nicht beeinflussen kann? Oder wenn man vom Partner oder der besten Freundin, den Personen, denen man am meisten vertraute, enttäuscht worden ist. Aber man kann eben nur von Menschen enttäuscht werden, die einem nicht gleichgültig waren. Vielleicht helfen die nachfolgenden Enttäuschung Sprüche um über die Enttäuschung hinwegzukommen.

Hatte Jahre lang keine Haustiere, doch war immer mit Ratten unterwegs.

Du-hast-mich-enttäuscht-Sprüche

Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.

Wo ist das Band, das uns einmal verbunden hat? Du hast es zerschnitten, nun ist es für immer zertrennt.

Hege das Band der Freundschaft und reiße es nie entzwei. Denn wenn du es wieder bindest, ein Knoten bleibt immer dabei.

Mit Täuschungen kann man leben, Enttäuschungen hingegen beeinträchtigen die Lebensqualität.

Aber erstens, oft kommt es anders und zweitens als man denkt.

Nein, enttäuscht bin ich nie – höchstens, wenn sich meine Hoffnungen nicht erfüllt haben.

Die bitterste Enttäuschung fühlt man, wenn man Güte anbietet und diese einem dann mit Unrecht vergolten wird.

Es gibt kaum eine größere Enttäuschung, als wenn du motiviert und mit Sonne im Herzen zu gleichgültigen Menschen kommst.

Warum bist du jetzt enttäuscht? Ich kenne niemanden, der bei der Bank arbeitet und sich vom vielen Geld dort etwas mitnehmen darf.

Hoffe, aber habe niemals Erwartungen. Dann erlebst du möglicherweise Wunder, aber niemals Enttäuschungen.

Wer sich auf andere verlässt, der ist verlassen.

Ich bin nicht enttäuscht, ich bin nur frustriert.

Wer weniger Erwartungen stellt, der wird seltener enttäuscht werden.

Sehe ich enttäuscht aus, dann muss ich dich enttäuschen.

Bei verletztem Herzen ist die Sprache oft stürmischer, als der Wind auf dem Meer.

Rückwärtsschritte sind keine Enttäuschungen, sondern Erfahrungen.

Du hast mich so lange angemacht bis ich Feuer und Flamme war. Jetzt fühl ich mich verkohlt.

Und die Freunde von gestern, sind heute am lästern.

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

Bist du gründlich und endgültig enttäuscht worden, bedeutet das auch einen Schritt vorwärts.

Die schmerzhafte Wahrheit über Leben ist: Die Leute vermissen dich nur nachdem Du weg bist.

Es ist besser, an niemanden Erwartungen zu haben, dann können die Erwartungen auch von niemandem enttäuscht werden.

Das könnte Dich auch interessieren...