• Allgemein

Trauersprüche für Beileidskarten

Kurze Trauersprüche für Beileidskarten…Ein Ereignis der Trauer ist niemals ein Schönes. Doch Anteilnahme zeigen und aussprechen, hilft jedem Trauernden seinen Verlust besser zu verkraften. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Wenn Menschen, die gerade einen wichtigen und geliebten Menschen aus ihrem Leben gerissen fühlen, so ist es einfach schön für diese Menschen zu wissen, dass sie nicht alleine durch diese schwere, sich verändernde und dunkle Zeit gehen müssen.

Trauersprüche

Trauersprüche für Beileidskarte

Wer trotzdem auf der Suche nach dem geeigneten Spruch ist, der findet hier Anregungen, Ideen und fertige Sprüche, die er übernehmen kann. Doch nicht vergessen: der Gedanke zählt.

Dein Verlust hat uns schwer getroffen. Wir sind in Gedanken bei dir und senden dir viel Energie und Kraft diese schwere, herausfordernde Zeit der Umstellung zu überstehen.

Ein jeder Verlust ist auch immer der Beginn eines Anfangs. Es mag vielleicht nicht einfach und leicht erscheinen, doch niemand möchte, dass du dich der Trauer hingibst und dich selbst verlierst.

Ein Lachen kann so manchen dunklen Tag in einen Hellen verwandeln. Wir hoffen, dass du viele Menschen in dieser schweren Zeit um dich hast, die dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Trauere nicht, sondern gedenke jenen Momenten,
die das Universum war gnädig dir zu schenken.
Denke zurück an eure gemeinsame Zeit,
auch jetzt werden schöne Momente folgen. Also sei bereit!

Abschied

Für alles was war – danke!
Zu allem, was sein wird – Ja!

Abschied

Wenn ein geliebter Mensch aus unserem Leben geht,
dann fragt man sich oft, ob man die Welt noch versteht.
Man fragt sich so Sachen, wie ist man mit sich und dem Gehenden im Reinen,
an manchen Tagen, da möchte man nichts außer weinen.
Weil man sich einsam und alleine fühlt,
sich nicht mehr in die Nähe und Geborgenheit seines Liebsten hüllt.
Doch die gemeinsamen Momente, die halten einen wach.
Und lassen einen überstehen, auch den dunkelsten Tag.

Denke daran, er / sie hat ein erfülltes Leben gelebt.
Denke daran, er / sie hat aus voller Lust gelebt.
Denke daran, er / sie war immer eine Frohnatur.
Denke daran, er / sie würde nicht wollen, dass du trauerst.

trauersprüche für beileidskarten
Traurige Sprüche

Ein langes, erfülltes und gutes Leben – das ist es worauf wir zurückblicken, wenn wir uns … (Name) erinnern. Das ist es was zählt. Diese Momente wollen wir in Ehren und Erinnerung halten. Diese Momente wollen wir gedenken, denn nur so können wir der verstorbenen Seele Ruhe und Frieden schenken.

Texte für Beileidskarten

Blicke hinauf in das Meer aus Sterne. Ach wie haben wir dich doch gerne. Ach wie gerne würden wir dir deinen Schmerzen nehmen, der kam, wenn dein Lieber musste aus deinem Leben gehen.

Beileidssprüche
Texte für Beileidskarten

Trauer, wenn dir nach trauern ist.
Weine, wenn dir nach weinen ist.
Lache, stets und glücklich, immer froh.
Denn auch der Tod gehört zum Leben. Das ist nun mal so.

Trauer nicht um verlorene Zeiten.
Freue dich über jeden gelebten Moment.
Ein jeder muss aus diesem Leben gehen.
Wir können versuchen es zu verstehen.
As es dennoch schmerzt und wehtut ist doch klar,
dennoch: Man durfte Leben und das ist wunderbar.

Whatsapp Status Sprüche zum Nachdenken

Trauer ist auch nur ein Gefühl, das wir in unserem Menschsein versuchen müssen zu ertragen. Der Verlust eines geliebten Menschen und Wesen ist die wohl am intensivsten empfundene Trauer. Gebe sich ihr hin, aber lass dich nicht von ihr in Besitz nehmen.

Weltliche Trauersprüche für Beileidskarten

Wer Anteil zeigt, der hilft dem Trauernden sein Leid zu lindern. Doch wie nimmt man Anteil? Wie kann man nur die richtigen Worte finden? Immerhin ist es schon eine heikle Angelegenheit, wenn jemand Vertrautes aus dem Leben scheidet. Gerade wenn man nicht ganz so nah zum Verstorbenen und seiner Familie stand ist es oft noch schwieriger die passenden Worte zu finden. Deshalb haben wir diese Trauersprüche für Beileidskarten sammeln …

Trauer ist gut und hilft Verluste zu verkraften. Nein. Vielmehr sie zu verstehen. Denn nur wer versteht, der kann den Umgang mit ihnen lernen.

Weltliche Trauersprüche für Beileidskarten

Wir nehmen Anteil an deinem Verlust. Wir trauern mit dir und stehen dir bei. Wir denken an dich und senden dir Kraft, Energie und Vertrauen. Alles wird gut.

Sprüche fürs Leben

Alles wird gut.

Kurze Sprüche

Alles wird gut. Es ist nur eine neue Herausforderung, die das Leben an dich stellt. Nehme sie an. Würdevoll und liebevoll. Denn nur so kann der Schmerz ertragen werden.

Motivationssprüche

Auch die Sonne hat mal einen schlechten Tag. Dann ruft sie die Wolken, die sie verdunkeln und verdecken. Das ist in Ordnung. Denn im Anschluss scheint die Sonne nur noch heller, stärker und mit noch mehr Energie und Leidenschaft. So scheine auch du. Lass die Wolken des Verlustes dich umhüllen. Trauere und komme gestärkt und voller Zuversicht aus deiner Trauer hinaus.

Der irdische Tod ist nur einer der vielen, die wir sterben. Es ist in Ordnung.

Der Tod ist immer etwas Endgültiges. Endgültig für die Hinterbliebenen. Doch der Gehende ist auf einem neuen Weg. Einen Weg, auf dem er die Liebe und Zuneigung seiner Hinterbliebenen bedarf, nicht ihrer Trauer.

Die Trauer hält die Seele zurück, in ihr Nirvana zu gelangen.

Trauer ist eine starke Emotion. Sie hält verstorbene Seelen zurück und zieht negative Energie an. Sei stark und zuversichtlich. Strahle positive Energie aus und lass dich nicht vom Schmerz verdrücken. Niemand würde das wollen.

Persönliche Trauersprüche für Beileidskarten

Persönliche Trauersprüche für Beileidskarten

Wir haben von deinem Verlust gehört. Wir stehen dir bei.

Drogen Sprüche

Unser Beileid für deinen Verlust.

Der Tod ist nur ein solcher, wenn wir ihn zu einem solchen werden lassen. Es ist ein Ende in diesem Leben. Es ist hart für diejenigen die bleiben. Doch auch für sie ist es ein Neuanfang. Ein Anfang. Der genauso schön und ereignisreich sein kann und darf, wie die zuvor gelebte Zeit.

Warum ein Mensch aus seinem Leben scheiden muss?
Der Grund bleibt oft verschlossen, verhüllt und stumm.
Dass es schmerzt, wenn eine liebende Person nicht mehr bei uns ist?
Dass man diese Person besonders vermisst?
Dass man sich dann wieder fragt ‚Warum?‘
Auch diesmal bleiben die Gedanken stumm.
Haben keine Antwort auf diese entscheidende Frage.
Nun. Es ist eine echt unangenehme Lebenslage.

Trauersprüche für Beileidskarten…Doch eigentlich spielt es keine Rolle, in welchem Verhältnis man zur verstorbenen Person und seinen Hinterbliebenen steht. Verlust ist Verlust und das Gefühl zu teilen, Anteilnahme zu zeigen ist das, worauf es ankommt. Die Trauersprüche für Beileidskarten selbst spielen dabei doch eigentlich nur eine untergeordnete Rolle und Funktion, oder nicht?

Das könnte Dich auch interessieren...