Die Besten 200 Schicksal Sprüche und Zitate

Das Schicksal ist wie viele Menschen glauben ein unabwendbarer irgendwo festgelegter Lebensweg, gegen das sich vermeintlich niemand auflehnen möchte, kann oder will.
Ist es von Vorteil oder Nachteil zu glauben, das wir unser Schicksal keineswegs verändern können ? Gerne und oft sagen wir „ Niemand kann seinem Schicksal entfliehen“ und freunden uns resigniert mit diesem Gedanken an.
Aber soll uns dieser Leitfaden im Leben dienen ? und sollen wir wirklich einfach so hinnehmen das wir tatsächlich nichts an unserem Schicksal ändern können ? Leben bedeutet lernen und immer wieder neue Erfahrungen machen, ein in allen Dingen vorbestimmtes Schicksal würde unser Leben wirklich langweilig machen, zuweilen heißt es das man seinem Schicksal nicht entrinnen kann aber es heißt auch das man das Schicksal in die eigenen Hände nehmen kann.

Top 20 Schicksalssprüche über das Leben – mit Bilder

Der Mensch begegnet seinem Schicksal auf dem Weg, den er eigentlich nicht gehen wollte.

Die Liebe ist unser wahres Schicksal, den Sinn unseres Lebens finden wir nicht in der Einsamkeit, sondern in der Zweisamkeit.

Nicht die Sterne, sondern wir selbst halten unser Schicksal.

Ein einzelner Mensch der an verschiedene Schicksale gebunden ist, soll diese dienen und nicht Macht üben.

Es ist falsch zu weit nach Vorne zu sehen, jeder Schritt des Schicksals erfordert seinen eigenen Augenblick.

Jeder Mensch hat das Recht über sein Schicksal zu entscheiden.

Whatsapp Status Traurige Sprüche

Das Schicksal ist nicht eine Sache der Chance, sondern eine Sache der Wahl, keine Sache, auf die man wartet sondern eine Sache, der man entgegen geht.

Im Moment der Entscheidungen formt sich unser Schicksal.

 

 

Das Schicksal hat zwei Wege uns in die Knie zu zwingen – entweder es erfüllt unsere Wünsche, oder nicht?

Unser Charakter ist unser Schicksal.

Liebes Sprüche für die Liebe

Das Schicksal der Schwachen liegt in der Laune der Starken.

Das Schicksal gibt uns unsere Eltern, unsere Freunde wählen wir selbst.

Das Schicksal kann unseren Reichtum wegnehmen aber nicht unseren Geist.

Unser Herz hat die unangenehme Gewohnheit nur die schlechten Zeiten als Schicksal zu betrachten.

Sprüche über das Schicksal

Das Schicksal wartet an der Ecke, wie ein Dieb, eine Hure ode ein Glückslos.

Das Schicksal macht keine Hausbesuche man muss ihm entgegen gehen.

Das Schicksal ist gleich für den der vor ihm zurückweicht und für den der ihm tapfer entgegen geht. Beide sterben am Ende.

 

 

Die Größe eines Menschen liegt in seiner Entscheidung stärker, als sein Schicksal zu sein.

Das Schicksal führt oder zieht dich an der Hand.

Das Schicksal ist nicht eine Sache des Zufalls, sondern der Wahl – das ist nicht etwas worauf man warten soll, sondern etwas was man vollbringen muss.

Das Schicksal ist milde zu denjenigen, die geboren worden sind und gehandelt haben.

Für den Aufbau eines Schicksals ist immer etwas Verrücktheit notwendig.

Die Einsamkeit ist das Schicksal bedeutender Geister.

Weise Sprüche – Weise Zitate

Schicksalssprüche und Weisheiten für jeden Anlass

Respekt verdienen die Menschen die vor ihrem Schicksal den Blick nicht abwenden.

Lässt du von deinem Prinzip ab wächst daraus dein Charakter lässt du von deinem Charakter ab wächst daraus dein Schicksal.

Vor seinem Schicksal davon laufen bedeutet Schwäche, Schwäche bedeutet Verlust.

Ein Held ist derjenige der Mut für sein Schicksal hat.

 

 

Glauben sie an ihre Erfahrung, trauen sie sich zu leben, wagen sie sich etwas zu machen was nach ihrer eigenen Überzeugung ihr Schicksal ist.

Unsere Schicksal festigen unsere Taten.

Wenn ich mich über mein Leben freue bin ich nahe an meinem eigenen Schicksal.

Ich glaube fest daran das nur im Vorraus festgelegt ist wer welche Karten verteilt bekommt, alleine entscheiden wir, welche wir spielen möchten.

Kontrollieren sie ihr Schicksal ansonsten macht das jemand anders.

Buddhistische Weisheiten

Das Schicksal gibt mir immer einen Löffel wenn keine Suppe auf dem Tisch steht.

Du selbst bist dein Schicksal, dein Leben und dein Tod.

Unser freier Wille ist eng mit unserem Schicksal verbunden, durch unseren freien Willen erfüllen wir unser Schicksal.

Trost kommt als Diener unseres Schicksals.

schicksal-sprueche-und-zitate1

Es ist ein Verbrechen gegen sein Schicksal zu leben.

Top 80 Sprüche Fügung und Schicksal aus dem Herzen

Jedes Mal wenn ich mir etwas wünsche, habe ich den Eindruck, das sich meine Wünsche nicht erfüllen..irgendwo ist da ein Hacken, aber vielleicht gehen meine Wünsche jemanden anderen in Erfüllung ? Es sind gute Wünsche es wäre eine Schande, wenn sie unerfüllt bleiben würden.

Egal wie unser Schicksal auch sein mag und welche Schwierigkeiten wir bewältigen müssen, wir dürfen uns niemals, als Opfer beklagen alles hat einen Grund .

Das Schicksal ist uns gemein nur der Gedanke gehört uns allein .

Es ist falsch zu glauben das alles im Leben leicht sein sollte, das Schicksal ist launig und nach langer Zeit der Leichtigkeit kommen auch schwere Zeiten.

Engstirnig sind die Menschen die alles Leid dem Schicksal unterstellen.

Die Einsamkeit ist der Weg des Schicksals zur Selbsterkennung.

Schicksal Sprüche und Zitate

Unser Schicksal ist nicht angsteinflössend wegen seiner Unwirklichkeit, sondern wegen seiner Unumgänglichkeit.

Jedes Schicksal ganz abgesehen davon wie lang und kompliziert es aussieht, besteht aus einem einzigen Augenblick, und zwar dem Augenblick, indem wir begreifen, wer wir wirklich sind.

Es gibt kein besseres oder schlechteres Schicksal, es geht nur darum sein Schicksal zu respektieren.

Gehe deinen Weg, den das ist dein Leben, beklage dich nicht und versuche zu verstehen was geschehen ist, belüge dich nicht selbst, bekenne dich zu deinem Schicksal und es wird dir das Selbstvertrauen schenken ohne Reue zurückzuschauen.

schicksal-sprueche-und-zitate2

Das Schicksal der Menschen findet am Ufer, statt um vergessen zu werden, die Flüsse werden weiterfließen.

Das Glück führt unser Leben und nicht die Weisheit, was bedeutet das unser Schicksal nicht unsere Fähigkeit, sondern der reine Zufall lenkt.

Jedes mal wenn wir für ein Ideal kämpfen verändern wir das Schicksal

Es ist sinnlos im Alter das Leben zu verlängern, die Jugend soll man verlängern.

Das Leben gibt uns das zurück was wir andern geschenkt haben.

Schweigen ist nur schwer wenn man nicht nachdenkt.

Schicksalsprüche auf Englisch

Destiny is our life.It send us in direction we don’t know.

Loving you is my destiny.

You do not choose your destiny, she chooses you.

He who thinks that he has found his destiny, has to think again.

Es ist seltsam wie wenig wir brauchen um glücklich zu sein und noch seltsamer das genau dieses wenige fehlt.

Alle Herausforderungen, alle Leiden im Leben können wir mit der Länge der Schlaflosigkeit, deren Folge sie sind, messen.

Versteckte Wunden heilen langsamer.

Wer Gutes tut, von dem wird noch besseres erwartet.

Das was dir nicht weh tut ist nicht Leben das, was nicht vergänglich ist, ist kein Glück.

Manchmal trennt das Schicksal zwei Menschen nur damit sie sehen wie sehr sie einander brauchen.

schicksal-sprueche-und-zitate3

Können die Menschen besser werden ? Ja, aber niemand möchte anfangen

Ich verliere kein einzige Emotion an Menschen die mir einmal viel bedeutet haben, sie sind es nicht mehr wert.

Wenn dich etwas kaputt macht, bist du immun auf alles, mich haben soviel Dinge kaputt gemacht, das ich gar nicht weiss wie ich auf den Beinen stehe, innerlich falle ich wahrscheinlich auseinander.

Ich mache nicht oft Fehler im Leben, aber wenn ich einen mache, dann ist es ein Meisterwerk.

Glaube nicht alles was du siehst, denn auch Salz ähnelt dem Zucker.

Wenn etwas vom Schicksal bestimmt ist, wird es wieder geschehen, wenn nicht, wird etwas Besseres geschehen.

schicksal-sprueche-und-zitate4

Im nächsten Leben werde ich mir Mühe geben, dich früher zu finden.

Vielleicht wissen wir nicht zu schätzen was wir haben bevor wir es verloren haben aber vielleicht wissen wir auch nicht was uns wirklich fehlt bevor wir es gefunden haben.

Schicksal ist wenn dich etwas trifft was dich nicht umgehen konnte und, das was dich umgehen kann wird dich nicht treffen können.

Was geschieht, wenn der Mensch, der dir vom Schicksal bestimmt wurde dir nie gehören wird ?

Es gibt keine zufälligen Begegnungen, jeder Mensch in unserem Leben ist entweder Strafe, oder Belohnungen oder aber auch ein Geschenk des Schicksals.

Bringe mich dort hin, wo du schon lange auf mich wartest.

Wenn du mein Schweigen nicht verstehst wie willst du dann meine Worte verstehen können ?

Die besten Dinge im Leben, sind keine Dinge.

Manchmal habe ich das Gefühl auf etwas zu warten, das nicht passieren wird.

Der Mensch gewöhnt sich an alles, mit halber Seele zu leben, eine neue Welt zu bauen , über etwas hinwegzukommen, obwohl die Trauer groß ist, auszuhalten, obwohl es unertäglich ist, sich für andere zu freuen, auf Zehenspitzen zu gehen, um den Schmerz nicht zu wecken, das Kind in sich zu hüten, ohne großen Knall in sich hineinzufallen und wie ein Grashalm wieder aufzurichten, denn das Schicksal lässt uns keine andere Wahl, als die Gewohnheit.

schicksal-sprueche-und-zitate5

Es wird nicht immer perfekt sein, aber ich kann dir versprechen, dass es immer echt sein wird.

Angst beginnt im Kopf, Mut ebenso!

Das Risiko auf die Schnauze zu fliegen, gehört zum Leben.

Schon möglich, dass ich mich verändert habe. Ich glaub, das liegt am Schicksal.

Wenn du das Schicksal immer wieder herausforderst dann wundere dich nicht wenn ich dir antworte Ich hab das schon verstanden, ist mir nur egal.

Vielleicht sollten wir mehr weinen, wenn Kinder geboren werden anstatt wenn Menschen sterben.

Es ist einfacher ein starkes Kind groß zu ziehen, als einen gebrochen Menschen wieder aufzubauen.

Die Männer wünschen sich immer die erste Liebe ihrer Frauen zu sein – die Frauen wünschen sich die letzte Affäre ihrer Männer zu sein.

Ohne Gefühle und Achtung gäbe es zwischen Mensch und Tier keinen Unterschied.

Ich betrachte die Menschheit durch ihre guten Eigenschaften, in Anbetracht der Tatsache, das ich selbst nicht ohne Fehler bin, habe ich nicht das Recht die Fehler anderer Menschen zu beurteilen.

Menschen geben nichts auf der Welt freiwilliger weiter als Ratschläge.

Ein Mensch ist so großartig wie seine Bereitschaft sich für das Wohlbefinden anderer zu opfern.

Top 60 Sprüche über Schicksal für jeder

Freiheit bedeutet Verantwortung für das eigene Schicksal, daher haben so viele Menschen Angst davor.

Die Menschheit ist für den Erfolg geboren, nicht für den Misserfolg.

Wenn sich 1000 Menschen zusammenfinden, verliert jeder einzelnen seinen Verstand und bekommt einen anderen.

Ein Mensch, der sein Wissen hat und es nutzten kann wird alle Menschen besiegen die kein Wissen haben und es daher auch nicht nutzten können.

schicksal-sprueche-und-zitate6

Leider gewinnen wir den ersten Eindruck über eine neue Bekanntschaft in den ersten paar Minuten und leider ändern wir unseren Eindruck im Nachhinein sehr selten.

Menschen wachsen aus einer Ambition in die nächste, zuerst sichern sie sich ab damit sie niemand angreifen kann – und dann greifen sie andere an.

Für viele Menschen ist die Erfüllung ihrer Wünsche nicht der Reichtum und somit das Ende ihrer Probleme – es verändert sie nur, wendet aber nicht das Schicksal ab.

Die größte Irreführung im Leben erfährt der Mensch durch die eigene Meinung über sich selbst.

Wie viele Menschen, so viele Geister, wie viele Herzen so viele Lieben.

Das Schicksal zeigt uns die Einschränkung unserer Möglichkeiten aber nicht auch den Weg diese zu erkennen.

schicksal-sprueche-und-zitate7

Das Schicksal beirrt die Männer nie einen Brief seiner Frau, der länger als 200 Worte ist, zu Ende zu lesen.

Es ist leichter mit den Schwächen als mit den Stärken der Menschen zu manipulieren.

Der Mensch ist frei, wenn er seiner Freiheit nicht bewusst ist.

Das Schicksal vereint die Menschheit im Augenblick der Angst und des gemeinsamen Zieles.

Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie erwachsen sind, sondern erwachsen, weil sie aufgehört haben zu spielen.

Das Schicksal gibt uns oft die Stärke des Stahls, wenn wir unser Temperament verlieren, verlieren wir auch unseren Wert.

Das Schicksal könnte uns vorsichtshalber unsere Limite zeigen.

Im Leben führt uns das Schicksal mit großen und guten Menschen zusammen, leider selten mit Menschen die beides sind.

Argumente zeugen oft nur von den Wünschen der Menschen.

Die Wahrheit können wir finden, wenn uns das Schicksal erlaubt nach ihr zu suchen.

Das Schicksal ist den Männern gut gesinnt je älter sie werden, desto attraktiver sind sie, den Frauen schenkte das Schicksal Make-up.

Männer, die am besten mit Freuen umgehen können funktionieren auch ohne Frauen bestens.

Das Schicksal lässt Mann und Frau nicht vom Verstand, sondern vom Herzen leiten.

Meist regieren die Umstände mit der Menschheit – leider nicht die Menschen mit den Umständen.

Ein einzelner Mensch kann nicht nach seiner Meinung beurteilt werden, sondern nach dem was seine Meinung aus ihm gemacht hat.

Das Schicksal hat Mann und Frau dazu bestimmt sich mit ihren Stärken beiderseitig zu bereichern.

schicksal-sprueche-und-zitate8

Sind die besten Werke nicht nur die Interpretation guter Gedanken ?

Ohne großartige Menschen kann die Menschheit nichts erreichen, um großartig zu sein, muss die Menschheit aber auch den Willen dazu haben.

Die Aufgabe des Humors ist es die Menschen besser zu machen, indem er sie gut unterhält.

Manche Dame schlussfolgert nach langen Jahren, das Männer eigentlich kein Bedürfniss, sondern Luxus sind.

Menschen machen oft etwas ganz im Gegenteil ihres Interesses.

Es gäbe keinen großen Menschen, wenn es die kleinen auch nicht gäbe.

Wenn zwei Menschen sich bei der Arbeit verstehen, ist einer überflüssig.

Die Zeit bringt auch die menschliche Trauer, mit sich.

Über das Thema Glück kannst du nicht mit einem self-made man sprechen.

Da wo alle gleich denken, denkt niemand viel.

Die Menschen können nicht ohne den Glauben leben.

Das Schicksal schenkte uns Gesetzte, damit wir uns bewusst sind wie es aussehen würde, wenn alle Menschen Engel wären.

Wenn wir wenig denken – dann reden wir zu viel.

Von Schicksal sind die Männer als schwacher Pol bestimmt, irgendwie wurde das falsch verstanden.

Entweder lernen wir wie Brüder zu leben oder sterben wie Biester.

Die Wahrheit liegt auf den Lippen des sterbenden Menschen.

Viele Menschen formulieren nur ihre Vorurteile um, wenn sie ihren Verstand benutzen.

Menschen erleben keinen Misserfolg – sie geben einfach auf.

Das Schicksal schickt uns keine Gegner, sondern Menschen die genau so wie wir für sich selbst kämpfen.

Es wird immer jemanden geben der darauf besteht die Menschen, um sich herum zu lieben und der erwartet auf deren Rechnung zu leben.

Das Schicksal bestimmt die Menschen in Horden zu leben, da es leichter ist eine Horde Schafe als ein einzelnes Schaf zu treiben.

Ein neutraler Mensch ist des Teufels Diener.

Gestärkt durch seine Schwäche wird der Mensch weiser.

Er war jemand, der fast alle Talente besaß, außer das Talent diese zu nutzten.

Menschen sollten viel denken und sich darüber bewusst sein das sie wenig wissen.

Die Vierziger sind das Alter der jungen Jahre, die Fünfziger die Jugend der alten Jahre.

Wer aufhört, immerzu neues zu lernen ist alt, egal ob er 20 oder 80 Jahre alt ist.

Das Wichtigste im Leben ist seine Gedanken jung zu halten.

Je älter ich werde, desto weniger höre ich darauf was die Menschen reden und achte mehr darauf was sie tun.

Niemand wird alt, weil es die Jahre seines Lebens gelebt hat, wir werden alt, weil wir von unseren Idealen ablassen, die Jahre können unser Gesicht in Falten legen, aber der Verlust unserer Ideale legt unsere Seele in Falten.

Ein alter Mensch wird wieder zum Kind.

Die Falten auf unserem Gesicht zeigen, wo das Lächeln einst war.

Das Alter ist eine gute Sache, es ist wahr das du von der Bühne gehst, aber du bekommst einen guten Sitzplatz, und zwar in den ersten Reihen.

Das Alter hat einen hohen Preis den wir während der Erwachsenwerdens bezahlen.

Das Alter ist kein Platz für Weicheier.

Niemand ist so alt wie jemand der seinen Lebenswillen verloren hat.

Das Alter ist eigentlich nichts besonders, jeder kann alt werden, alles was man tun muss ist lange genug leben.

Das Alter ist wie alle anderen Dinge im Leben, um erfolgreich zu sein, musst du früh anfangen.

Alter bedeutet nicht Verlust der Jungend sondern Gewinn neuer Möglichkeiten und Kräfte.

Normalerweise sind nur zwei Dinge wichtig im Alter – Gesundheit und Geld.

Alter ist der einzige Weg lange zu leben.

Das Schicksal misst deinen Wert mit deinen Jahren.

In der Jugend sind die Tage kurz und die Jahre lang, im Alter sind die Jahre kurz und die Tage lang.

Das Schicksal formt das Alter der Menschen als Folge schlechter Gewohnheiten.

Bestimmt das Schicksal wie viel Zeit wir haben jung zu werden ?

Das Schicksal interessiert sich nicht für unser Alter, auch nicht für unsere Sorgen, Erfolge oder Wünsche, es lässt uns meist alleine entscheiden was wir aus Gegebenheiten machen.

Wenn dich ein der wahre Schmerz deines Schicksals trifft, bleibe erstmal zu Hause und weine dich gut aus.

Der Trick im Leben ist das Beste aus seinem Schicksal zu machen.

Es gibt nie eine richtige Zeit im Leben, arm zu sein.

Das Alter kommt nicht stufenweise, sondern überraschend.

Unser Leben gleicht einem Flugzeug im Sturm, wenn du einmal mitten drin bist, kannst du nicht viel mehr machen.

Wenn wir unbedacht über unser Schicksal klagen und Luxussorgen die Überhand in unserem Leben nehmen lassen, dann lasst uns im Stillen an alle die tapferen Menschen gedenken, deren Schicksal es weniger gut mit Ihnen meinte. An alle die, die jemanden verloren haben, die gegen eine schwere Krankheit kämpfen, die weniger Glück im Leben hatten….daher lass uns üben dankbar zu sein für jeden neuen Tag, für alle kleinen schönen Dinge, die uns das Leben schenkt, für die Liebe und Freundschaft die wir erfahren, für die Möglichkeit die wir haben anderen zu helfen, unser Glück zu teilen. Schicksal ist nicht etwas was wir einfach so tatenlos dahin nehmen sollten denn jeder kann seinen Beitrag dazu geben aus der Welt einen besseren Platz zu machen, ein wenig Hoffnung zu schenken, manchmal reicht es nur einen traurigen Menschen zum Lächeln zu bringen. Mit so einer großen Weltbevölkerung muss niemand alleine sein ! Und vor allem mit so vielen Menschen auf der Welt gibt es bestimmt für jeden Menschen irgendwo eine helfende Hand die ausgestreckt wartet, dir zu helfen dein Schicksal selbst zu bestimmen.

Das könnte Dich auch interessieren...