Liebes Sprüche für die Liebe

Von

Der Hunger nach Liebe ist viel schwieriger zu beseitigen als der Hunger nach Brot.
Gravitation ist nicht dafür verantwortlich, dass sich die Menschen verlieben.
Verliebtheit ist, wenn du denkst, dass er so sexy ist wie Robert Redford, so schlau wie Henry Kissinger, so edel wie Ralph Nader, so lustig wie Woody Allen und so sportlich wie Jimmy Conners. Liebe ist, wenn man merkt, dass er so sexy ist wie Woody Allen, so schlau wie Jimmy Connors, so lustig wie Ralph Nader, so sportlich wie Henry Kissinger und nichts wie Robert Redford – aber du wirst ihn auf jeden Fall nehmen.

Wenn Liebe nicht Wahnsinn ist, ist es nicht Liebe. ~ Pedro Calderon De La Barca

Liebe ich dich, weil du schön bist,
Oder bist du schön, weil ich dich liebe?
~ Richard Rodgers und Oscar Hammerstein II, Cinderella

Jeden Tag ich liebe dich mehr
Heute mehr als gestern und weniger als morgen.
~ Rosemonde Gerard

Liebe ist wie eine wilde Rose, schön und ruhig, aber bereit, Blut in ihrer Verteidigung zu ziehen. ~ Mark Overby

Liebe ist ein Symbol der Ewigkeit. Es löscht jedes Gefühl für Zeit, sämtliche Erinnerungen an einen Anfang und jede Angst vor dem Ende aus. ~ Unbekannter Autor

Liebe ist eine süße Tyrannei, weil die Liebhaber bereitwillig seine Qualen erdulden. ~ Sprichwort

Liebe ist ein Akt der endlosen Vergebung, ein zartes Aussehen was Gewohnheit wird. ~ Peter Ustinov

Hass hinterlässt hässliche Narben, Liebe hinterlässt schöne. ~ Mignon McLaughlin, Das zweite neurotische Notebook, 1966

Die Kunst der Liebe… ist weitgehend die Kunst der Persistenz. ~ Albert Ellis

Liebet einander, und ihr werdet glücklich sein. Es ist so einfach und so schwierig. ~ Michael Leunig

Liebe muss ebenso sehr Licht wie eine Flamme sein. ~Henry David Thoreau

Ein Baby ist geboren, mit dem Bedürfnis, geliebt zu werden — und es wächst nie heraus. ~ Frank A. Clark

Wir liebten uns mit einer Liebe, die mehr als Liebe war. ~Edgar Allan Poe

Die härteste gelernte Lektion: die Menschen haben nur ihre Art von Liebe zu geben, nicht unsere Art. ~ Mignon McLaughlin, Das neurotische Notebook, 1960

Der ultimative Test für eine Beziehung ist sich zu streiten, aber trotzdem Händchen zu halten. ~ Zitiert von Alexandra Penney in Self

Liebe ist vor allem sich selbst zum Geschenk zu machen. ~ Jean Anouilh

Wenn ein Mann verliebt oder verschuldet ist, hat jemand anderes den Vorteil. ~ Bill Balance

Eine Klingel ist keine Klingel, bis man sie klingelt,
Ein Lied ist kein Lied bis man es singt,
Und Liebe in deinem Herzen
Ist nicht da, um zu bleiben
Liebe ist nicht Liebe
Bis du sie verschenkst.
~ Oscar Hammerstein, Sound of Music “Du bist sechzehn (Reprise)”

LIEBESSPRÜCHE

Liebe ist wie Tau, der auf Nesseln und Lilien fällt. ~ Schwedisches Sprichwort

Die Zeit ist zu langsam für diejenigen, die warten, zu schnell für diejenigen, die fürchten, zu lang für diejenigen, die trauern, zu kurz für diejenigen, die sich freuen, aber für diejenigen, die lieben, ist die Zeit Ewigkeit. ~ Henry Van Dyke

“Wo Liebe ist, dort ist Leben.” -Mahatma Gandhi

“Eine erfolgreiche Ehe erfordert sich viele Male zu verlieben, immer mit der gleichen Person.” -Mignon McLaughlin

“Von jemandem zutiefst geliebt zu werden, gibt einem Kraft, während jemanden tief zu lieben, einem Mut gibt.” -Lao Tzu

“Niemand hat jemals gemessen, nicht mal Dichter, wieviel das Herz ertragen kann.” &nbsp
-Zelda Fitzgerald

“Jedes Herz singt ein Lied, unvollständig, bis ein anderes Herz zurück flüstert. Wer immer singen will, findet ein Lied. Bei der Berührung eines Liebhabers wird jeder zu einem Dichter.” – Plato

“Die Liebe sitzt nicht nur da wie ein Stein, sie muss gemacht werden, wie Brot; und ständig neu hergestellt werden.” – Ursula K. Le Guin, die Drehbank des Himmels

“Als ich dich sah, verliebte ich mich, und du hast gelächelt, weil du es wusstest.” – Arrigo Boito

“Eine glückliche Ehe ist ein langes Gespräch, das immer zu kurz zu sein scheint.” -Andre Marois

“Es war einmal ein Junge, der ein Mädchen liebte, und ihr Lachen war eine Frage, die er sein ganzes Leben lang beantworten wollte.” – Nicole Krauss, die Geschichte der Liebe

“Wenn wir verliebt sind, sind wir offen für alles, was das Leben bietet, Leidenschaft, Aufregung und Akzeptanz.” – John Lennon

“Man sagt, ein Mensch braucht nur drei Dinge auf dieser Welt, um wirklich glücklich zu sein: jemanden zum lieben, etwas zu tun und auf etwas zu hoffen.” – Tom Bodett

“Zu lieben und geliebt zu werden ist die Sonne von beiden Seiten zu spüren.” – David Viscott

“Das höchste Glück auf Erden ist die Ehe.” – William Lyon Phelps

“Aus was auch immer unsere Seelen gemacht sind, seine und meine sind gleich.”- Emily Bronte

“Wir brauchen einen Zeugen für unser Leben. Es gibt 1 Milliarde Menschen auf diesem Planeten… Ich meine, was bedeutet jedes Leben wirklich? Aber du versprichst in einer Ehe, dich um alles zu kümmern. Um die guten Dinge, die schlechten Dinge, die schrecklichen Dinge, die alltäglichen Dinge… um alles, die ganze Zeit, jeden Tag. Du sagst, ‘Dein Leben wird nicht unbemerkt sein, weil ich es bemerken werde. Dein Leben wird nicht ohne Zeugen vergehen, denn ich werde dein Zeuge sein. ”
– Shall We Dance?

“Werde mit mir alt! Das Beste kommt noch.“ – Robert Browning

“Ich liebe es, verheiratet zu sein. Es ist so großartig, eine spezielle Person zu finden, die man für den Rest seines Lebens ärgern möchte.” – Rita Rudner

“Was wir einmal genossen haben können wir niemals verlieren. Alles, was wir zutiefst lieben wird ein Teil von uns.” – Helen Keller

“Ich würde lieber ein Leben lang mit dir teilen als allen Zeitaltern dieser Welt allein gegenüber zu treten.” -Arwen, die Gefährten

“Auf der ganzen Welt gibt es kein Herz für mich als das deine. Auf der ganzen Welt gibt es keine Liebe für dich wie die meine.” -Maya Angelou

“Ich liebe dich nicht nur für das, was du bist, sondern auch für was ich bin, wenn ich bei dir bin. Ich liebe dich nicht nur für was du aus dir gemacht hast, sondern für das, was du aus mir machst.” – Roy Croft

“Liebe ist wie eine Freundschaft, die Feuer gefangen hat. Am Anfang eine Flamme, sehr hübsch, oft heiß und heftig, aber dennoch nur hell und flackernd. Während die Liebe altert, altern unsere Herzen und unsere Liebe wird zu Kohlen, brennend und unauslöschlich.” -Bruce Lee

“Du bist die beste, schönste, zarteste und schönste Person, die ich je kennengelernt habe und sogar das ist eine Untertreibung.” – F. Scott Fitzgerald

“Um den vollen Wert des Glücks zu erhalten, muss man jemanden haben, mit dem man es teilen kann.” -Mark Twain

“Jeder Mann, der eine schöne Frau küssen kann, während er sicher Auto fährt, gibt dem Kuss schlichtweg nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient.” -Albert Einstein

“Umsonst habe ich gekämpft. Es kann nicht angehen. Meine Gefühle werden nicht unterdrückt werden. Sie müssen mir erlauben, Ihnen zu sagen, wie leidenschaftlich ich Sie bewundere und liebe.” -Fitzwilliam Darcy, Stolz und Vorurteil

“Es gibt nie eine Zeit oder Ort für wahre Liebe. Es geschieht zufällig in einem Herzschlag, in einem einzigen Augenblick, einem einzigen pochenden Moment. ” – Sarah Dessen, The Truth About Forever

“Man ist sehr verrückt, wenn man verliebt ist.”
– Sigmund Freud

“Liebe ist eine Freundschaft mit Musik vertont.”
– Joseph Campbell

“Man weiß, dass man verliebt ist, wenn man zusammen einkaufen gehen kann.”
– Woody Harrelson

“Leben ohne Liebe ist wie ein Baum ohne Blüten und Früchte.”
-Khalil Gibran

Comments are closed.